CH-Final GST

CH-Final Gubler School Trophy 2023

Mit einem Spitzenergebnis ging die Saison 2022/23 heute in Schöftland endgültig zu Ende

Matteo von Arx erspielte sich am Schweizerfinal der Gubler school trophy in der Kategorie K U 15 den hervorragenden 2. Schlussrang. Nach dem Gruppensieg (4 Siege) und den Siegen im 1/4 und 1/2 Final (alles gegen Offensivspieler) musste er im Final gegen den defensiven Genfer Kantonsmeister eine 0 : 3 Niederlage einstecken.

Seit dem Titel von Nick Gafner wieder einmal ein Langenthaler auf dem Podest.

Herzliche Gratulation.

CH-Final Gubler School Trophy 2023

CH-Final Gubler School Trophy 2022

Sehr gutes Abschneiden von Matteo von Arx in Domdidier :

Nach 2 klaren Siegen und einer Niederlage kam es im letzten Gruppenspiel im Direktkampf um Platz 2.

Matteo führte in Sätzen 2 : 0. Er musste dann jedoch seinem Gegenspieler den Ausgleich zugestehen. In einem dramatischen 5. Satz siegte er schlussendlich dennoch mit 11 : 9.

Somit belegte er in seiner 5 - er Gruppe den 2. Platz, was die Qualifikation für den 1/4 - Final bedeutete.

Pech im 1/4 - Final = Er musste gegen den Topfavoriten Thibaut Barthelet aus Lausanne antreten.

Der 1. Satz ging klar verloren. Auch den 2. Satz musste er nach einer 7 : 0 Führung doch noch zu 7 abgeben.

Danach drehte er aber auf und gewann die nächsten zwei Sätze, ehe er im Entscheidungssatz wiederum unglücklich zu 7 verlor. Beim Stand von 7 : 7 gelangen Thibaut zwei Punkte via Tischkante und anschliessend konnte er mit 2 Schmetterbällen alles klar machen.

Matteo war aber der einzige Spieler, welcher gegen den neuen Schweizermeister zwei Sätze zu gewinnen vermochte.
Thibaut verlor in den 7 Spielen nur noch zwei weitere Sätze.

Somit resultierte der hervorragende 5. Platz für Matteo unter 20 Spielern. Bravo Matteo weiter so.