Kantonsfinal GST

GST Kantonsfinal 2023

Super Ergebnisse unserer Junioren in Wabern :

In der Kategorie Knaben 1 (Jg. 08 / 09) kämpften Tim Schärer und Matteo von Arx gegen weitere 19 Spieler.

Nach harzigem Start erreichte Tim als letzter Spieler den 1/4 - Final des dreifach KO's. Dort verlor er das erste Spiel, gewann aber die nächsten beiden Spiele und wurde so ausgezeichneter 5.

Noch wesentlich besser lief es Matteo = Er gewann alle seine 6 Gruppenspiele und auch im KO liess er fast nichts anbrennen (im Final lag er mit 0 : 2 Sätzen im Rückstand) und wurde Kantonsmeister und darf somit den Kanton Bern am 18. Juni in Schöftland am Schweizer Final vertreten. Herzliche Gratulation.

In der Kategorie Knaben 2 (Jg. 10 / 11) wurde unser Klub durch Florian Zbinden vertreten. Auch er spielte ein sehr gutes Turnier = In der Gruppe verlor er nur eines seiner sechs Spiele und belegte den zweiten Platz.

Im anschliessenden KO - System hatte er das Pech im 1/4 - Final auf den nachmaligen Kantonsmeister Gian Moret aus Burgdorf zu treffen. Dieses Spiel verlor er relativ klar. Aber anschliessend lief auch er wieder zu Höchstform auf und gewann die beiden letzten Spiele, was ebenfalls Schlussrang fünf unter 29 Spielern bedeutete.

GST Kantonsfinal 2023

GST Kantonsfinal 2023